scheckDIVE-Logo Nachrichten

 News    Themen    Archiv 
 Archiv 2009  |  Archiv 2008  |  Archiv 2007  |  Archiv 2006   

Thailand: Flugbetrieb nach Thailand wieder normalisiert

Die Besetzung der Flughäfen in Bangkok wurde am 3. Dezember 2008 beendet. Der Flugbetrieb für Touristen läuft inzwischen wieder fast normal.

Seit mehreren Monaten kommt es in Thailand zu teilweise blutigen Auseinandersetzungen, die im Oktober 2008 in der Besetzung der Flughäfen Suvarnabhumi und Don Mueang in gipfelten. Flugreisen nach Bangkok waren praktisch nicht mehr möglich.

Nachdem am 2. Dezember 2008 Premierminister Somchai sein Amt verloren hatte, haben die Demonstranten die Flughäfen geräumt. Der Flugverkehr funktioniert derzeit weitesgehend planmäßig.

Die innenpolitische Krise in Thailand ist aber noch immer nicht beigelegt, so dass die öffentliche Sicherheit noch immer gefährdet ist. Demonstrationen und gewalttätige Auseinandersetzungen können weiterhin nicht ausgeschlossen werden.

> aktuelle Sicherheitshinweise zu Thailand ...>

 

^ nach oben | © 2003-2010, scheckDIVE.de | validiertes XHTML 1.0! | validiertes CSS | Browser-Statistiken

erst Surfen, dann Tauchen
scheckDIVE.de

scheckDIVE-Logo home | impressum | sitemap |
Sie befinden sich hier: ^ home  > Themen