scheckDIVE-Logo Nachrichten

 News    Themen    Archiv 

Schiffsunglück vor Sharm El Sheikh

Am 26. Februar 2010 gab es Tote und Verletzte als das Kreuzfahrtschiff Costa Europa eine Kaimauer in Sharm El Sheikh rammte.

Vor der Küste des ägyptischen Wassersport- und Badeortes Sharm El Sheikh ist das Kreuzfahrschiff Costa Europa mit einer Kaimauer zusammengestoßen. Dabei wurden drei Besatzungsmitglieder getötet und mehrere Personen verletzt. Das Schiff wurde so stark beschädigt, dass die Passagiere evakuiert wurden.

Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte stürmisches Wetter. Ein starker Windstoß soll für die Kollision verantwortlich sein.

Die Costa Europa war auf dem Weg von Dubai nach Italien. Zuvor hatte das Kreuzfahrtschiff in dem Hafen des ägyptischen Orts Hurghada angelegt.

Erst am 31. Dezember 2009 war vor der Küste der Halbinsel Sinai der Containerfrachter CSCL Hamburg auf ein Riff aufgelaufen.

> mehr zum Unglück der CSCL Hamburg ...>

Sharm El Sheikh liegt im Süden der ägyptischen Halbinsel Sinai und ist ein auch bei Tauchern sehr beliebtes Reiseziel am Roten Meer.

> mehr zum Tauchen in Sharm El Sheikh ...>

 

^ nach oben | © 2003-2010, scheckDIVE.de | validiertes XHTML 1.0! | validiertes CSS | Browser-Statistiken

erst Surfen, dann Tauchen
scheckDIVE.de

scheckDIVE-Logo home | impressum | sitemap |
Sie befinden sich hier: ^ home  > Themen